• Schraubfachausbildung

Sie haben Interesse an unserer Schraubfachausbildung? Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Technische Büro oder unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Technisches Büro
  • 2017 feiert der Deutsche Schraubenverband e.V. sein 40-jähriges Jubiläum.

Historie
  • Als der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao Ende Juni 2011 Deutschland mit 13 Ministern im Gefolge besuchte, fragte ihn Kanzlerin Angela Merkel, was ihm an Deutschland gefalle. Überliefert ist diese Antwort: „Wissen Sie, es geht zum Beispiel um eine Schraube. Vieles beginnt mit einer Schraube. Sie muss sitzen, sie muss ganz genau sitzen. Sonst wird nichts gerade sein und nichts fest. Dafür braucht man eine deutsche Schraube. Nur eine deutsche Schraube ist von der immer gleich hohen Qualität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.“ Quelle: FOCUS 40/2011

• Herstellersuche

Sie suchen eine bestimmtes Produkt? Bitte nutzen Sie unsere Herstellersuche direkt unter diesem Slider. Suchen Sie nach Produkt oder Branche (Zielgruppe) oder einer Kombination aus beidem. Sie erhalten dann eine Liste der möglichen Lieferanten.

Funktionsweise der Herstellersuche
  • Ordentliche Mitglieder

Hersteller von Schrauben, Muttern und anderen Kaltformteilen zählen zu den Ordentlichen Mitgliedern im Deutschen Schraubenverband e.V.

• Assoziierte Mitglieder

Firmen aus vielen Bereichen der Umformtechnik, der Oberflächentechnik und wissenschaftliche Institute gehören zu den Assoziierten Mitgliedern im Deutschen Schraubenverband e.V.

Hersteller Suche:

Schrauben / Muttern