Neu für Mitglieder im Downloadbereich

"Energie / Gas"

Link zum Downloadbereich

Unternehmer, die Kontakt zu ihrem regionalen Bundestagsabgeordneten haben, sollten diesen dringend nutzen und mit Verweis auf die Pressemitteilung sowie die Positionspapiere des BfE (Papiere sind dieser E-Mail nochmals angehängt) zu einem Besuch im Unternehmen einladen, um die individuelle Situation zu schildern. Wir bieten an, bei der Vorbereitung der Gespräche zu unterstützen und im Rahmen unserer Kapazitäten diese Termine auch zu begleiten. Bei Zustandekommen eines Termins wäre mediale Begleitung (z.B. regionale Tageszeitung) ideal.

Die Ansprache der Abgeordneten kann mit Verweis auf die in den Papieren dargelegte dramatische Energiekostenentwicklung knapp erfolgen. „Das Bündnis faire Energiewende, dem wir über unseren Wirtschaftsverband WSM angehören, beschreibt in den beigefügten Papieren die dramatische Energiepreisentwicklung. Wir laden Sie ein, im Rahmen eines Besuches unseres Werkes die Auswirkungen dieser Entwicklung auf unsere Kostenstruktur, die Produktionsplanung und die Arbeitsplätze zu besprechen. Bitte schlagen Sie uns zeitnahe Termine vor, vielen Dank.“