Ruhestand

***************

Geschäftsführer Dr. Stefan Beyer wechselt in den Ruhestand

Nach nahezu 12 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer des Deutschen Schraubenverbandes e.V. ist Herr Dr. Beyer zum Jahresende 2021 in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt.

Dank für langjähriges Engagement

Mit seiner technischen Expertise ist Herr Dr. Beyer weit über die Grenzen des Schraubenverbandes hinaus bekannt. Durch seine aktive Mitarbeit in vielen Gremien und Ausschüssen hat Herr Dr. Beyer Rahmenbedingungen für die deutsche Schraubenindustrie geschaffen, die die erfolgreiche Positionierung unserer Industrie im nationalen und internationalen Umfeld gefestigt hat. Hervorzuheben ist sein Engagement im Bereich der Forschung und seine aktive Mitwirkung in Normungsgremien von DIN und ISO sowie in Gremien des VDA. Daneben hat Herr Dr. Beyer den Aufbau der Schraubfachakademie (DSV)® vorangetrieben und diese erfolgreich im Markt etabliert.

Die Mitgliedsfirmen und alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Schraubenverband schätzen Herrn Dr. Beyer für seinen großen persönlichen Einsatz. Er hatte stets ein offenes Ohr für Fragen und fand für jede technische Frage eine Antwort.

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Beyer dem DSV auch weiterhin beratend für technische Themen zur Verfügung steht. Dies sind insbesondere Forschungsprojekte, die nationale und internationale Normung und Gremien im VDA.

Im Namen des Vorstands und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DSV danken wir Herrn Dr. Beyer für sein langjähriges Engagement und für seine Verdienste für den Deutschen Schraubenverband.

Übergabe der Geschäftsführung an Herrn Führlbeck

Im September 2021 trat Herr Hans Führlbeck mit in die Geschäftsführung des Deutschen Schraubenverbandes e.V. ein. Mit Ausscheiden von Herrn Dr. Beyer aus der Geschäftsführung zum 31.12.2021 führt Herr Führlbeck ab dem 01.01.2022 den Verband.

Deutscher Schraubenverband e.V.

Goldene Pforte 1