Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Pasquale Gatto (02331 95 88 48) oder senden eine Mail an pgatto@schraubenverband.de

Schraubfachausbildung (DSV)®

In Kooperation mit kompetenten wissenschaftlichen Instituten bietet der Deutsche Schraubenverband e.V. als Ergänzung zum abgeschlossenen Studium einer technischen Fachrichtung die Qualifikation

Schraubfachingenieur(DSV)®

an. Für geprüfte Techniker oder Meister mit nachweislich mehrjähriger Erfahrung auf dem Gebiet des Einsatzes mechanischer Verbindungselemente wird die Qualifikation

Schraubfachtechniker (DSV)®

angeboten.

Wichtige Info:

Aufgrund der ständig wachsenden Anzahl von Interessenten weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass nur vollständig eingereichte Anmeldeunterlagen berücksichtigt werden können. Bitte achten Sie also darauf alle erforderlichen Nachweise beizufügen und alle notwendigen Angaben zu machen. Sämtliche Informationen finden Sie auf unseren Seiten.
Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt!

Anmeldungen sind nur mit den entsprechenden Formularen für das jeweilige Jahr möglich!
Wenn Sie in einem Jahr an der Ausbildung zum Schraubfachingenieur oder -Techniker teilnehmen möchten, ist es zwingend erforderlich Ihre Anmeldung mit den aktuellen Formularen für das entsprechende Jahr und gleichzeitiger Einreichung der entsprechenden Nachweise vorzunehmen.

Weitere Auskünfte zu Informationen, die nicht auf diesen Seiten zu finden sind erteilt das  TECHNISCHE BÜRO.

LINK

Schraubfachausbildung 2020 - zweiter Termin