• Technisch Qualifiziert Weiterbilden
    an unserer Schraubfachakademie

In Kooperation mit kompetenten wissenschaftlichen Instituten bietet der Deutsche Schraubenverband e.V. als Ergänzung zu einer abgeschlossenen Ausbildung/Studium oder bei geeigneter Berufserfahrung eine zusätzliche Qualifikation.

• Ihr Team
    an unserer Schraubfachakademie

Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der für Sie passenden Bildungsangebote der Schraubfachakademie.

Schraubfachtechniker (DSV)® (ausgebucht) 2021 mehr
Schraubfachingenieur (DSV)® (ausgebucht) 2021 mehr

Überzeugen über Zeugen

• Sehr gut, kann ich absolut empfehlen

»Eine sehr professionelle und anspruchsvolle Ausbildung. Von meiner Seite ein großes Lob an den DSV und das gesamte Organisationsteam der Schraubfachausbildung (DSV). Aufgrund der Pandamie ist kurzfristig auf eine Onlineveranstaltung inkl. Prüfung umgestellt worden. Nach erfolgreichem Abschluss kann ich nur bestätigen, dass das Konzept zu 100% funktioniert hat.«

Mario Hennecke
    Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG

• Empfehlenswerte und anspruchsvolle Weiterbildung

»Ein sehr professioneller und anspruchsvoller Lehrgang 2020.
    Durch Leidenschaft und Fachkenntnis wurde das erforderliche Verständnis rund um  Schraubenverbindungen durch die verschiedenen Dozenten vermittelt.
    Die Durchführung als Online-Lehrveranstaltung funktionierte in den Theorie- und Praxisblöcken einwandfrei.
    Vielen Dank für die hervorragende Organisation und Flexibilität.
    Allen Teilnehmenden der kommenden Jahre viel Erfolg und Freude an der Schraubfachausbildung (DSV)®. Alles Gute.«

Michael Holzapfel, Hymer GmbH & Co. KG

• Empfehlenswerte fachliche Weiterbildung

»Als Mitarbeiter in einem Beschichtungsunternehmen hat man relativ wenig Kontakt mit der Berechnung und Auslegung von Schraubverbindungen, daher war die Weiterbildung eine sehr gute Plattform, seinen Wissensschatz rund um die Welt der Befestigungselemente zu erweitern. Auch die digitalen Veranstaltungen waren sehr gut organisiert und die Moderatoren wirkten fachlich sehr gut. Daher kann ich die Weiterbildung des DSV nur weiterempfehlen.«

Bastian Bußmann
    Walter Hillebrand GmbH & Co. KG Galvanotechnik

• SFA, auch online sehr empfehlenswert

»Recht herzlichen Dank für Ihren überragenden Einsatz bei der digitalen Umsetzung der Schraubfachausbildung. Das Jahr 2020 hat es uns allen nicht leicht gemacht, doch Sie haben die Situation sehr gut gemeistert.«

Christian Wierling
    Liebherr-Mischtechnik GmbH

• Super organisiert und mit viel Herzblut!

»Die Veranstaltung war insgesamt super organisiert und ich kann nur den Hut davor ziehen, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft jedes einzelne Mitglied der
    Schraubfachakademie (DSV) zu meinem erfolgreichen Abschluss beigetragen hat. Selbst in der aktuell schwierigen Zeit, wo die Prüfungen letztendlich online durchgeführt werden mussten, war immer eine klare Struktur vorhanden.
    Chapeau!«

Alexander B.