Hans Schriever GmbH & Co. KG

Schriever hat sich seit der Firmengründung im Jahre 1935 vom Hersteller pressblanker Verbindungselemente zu dem Spezialisten für gewindefurchende Schrauben, Mikroschrauben und komplexe Zeichnungsteile entwickelt.

Im Jahr 1999 investierte Schriever mit einem modernen Industrieneubau weiter in die Zukunft. Auf einer Grundstücksfläche von 22.000 qm und einer Nutzfläche von 6.100 qm produziert das Unternehmen mit 80 Mitarbeitern eine Tagesproduktion von 8 Millionen Schrauben.

Mit dem Neubau im Industriegebiet Römerweg, Hoher Hagen 5 in Lüdenscheid konnte das Unternehmen seine Vorstellungen an einen modernen und optimierten Betriebs- und Produktionsablauf verwirklichen. Es wurden konsequent ökologische Aspekte mit Blick auf Emissionsschutz, Wärmerückgewinnung, Energiereduzierung und attraktives äußeres Erscheinungsbild umgesetzt.

SCHRIEVER widmet sich vermehrt auch dem Thema der optimierten Schraubmontage und -demontage.

Als Exklusiv-Lizenznehmer für den Multischraubkopf SIXFIX und als weltweit erster Anbieter für den neuartigen und nahezu verschleißfreien Kraftangriff TOBI® (tension optimized bit) positioniert sich SCHRIEVER als Experte für Schraubenantriebe bzw. Kraftangriffe.

• Losgröße: Kleinmengen möglich
  • Losgröße: nur Großabnehmer
  • Schrauben: aus Kohlenstoffstahl und legiertem Stahl
  • Schrauben: aus korrosionsbeständigen Stählen