REC solutions in fastening technology

FÜR EFFIZIENTE VERBINDUNGSTECHNIK
REC® - Ihr Spezialist im Bereich Verschraubungstechnik.
Profitieren Sie von unseren Synergien:
In unserem modernen, unabhängigen Schrauben-Prüflabor untersuchen unsere Experten Ihre Schraubenverbindungen. Dank des Einsatzes modernster Prüfgeräte, Versuchsanlagen und unserer langjährigen Erfahrung als Labordienstleister finden wir für Sie die optimale Lösung für Ihre Verbindungstechnik – immer im Hinblick auf Ihre Produktivität, Qualitätssicherung und Kostenoptimierung. Inspiriert durch die Laborerfahrung entwickeln und bauen wir Prüfsysteme, die Ihren Anforderungen exakt entsprechen. Bei uns bekommen Sie von der Hardware bis zur Software – alles aus einer Hand. Von Anwendern für Anwender gemacht. Außerdem beraten wir Sie auch individuell zu Ihrem Verbindungsthema. Dazu entwickeln wir für Sie wirtschaftlich optimierte und technisch abgesicherte Verbindungstechniken zum effizienten Einsatz bei Ihrem Produkt.

REC® steht für:
R – Research: kompetente, neutrale und objektive Dienstleistung im modernen Schrauben-Prüflabor
E – Engineering: kundenspezifische Schraubenprüfstände und Messsysteme – genau nach Ihrem Wunsch
C – Consulting: individuelle Beratung, Schulung und Weiterbildung in dem gesamten Bereich der Verschraubungstechnik

Unser Sortiment

• Prüfstände: Anziehprüfstand (Reibungszahlen)
  • Prüfstände: Universalprüfmaschine (Zug / Druck)
  • Schraubgeräte: allgemein
  • Schraubgeräte: Drehmomentwerkzeuge
  • Schraubgeräte: Schraubspindeln
  • Institut / Prüflabor: Prüflabor
  • Dienstleistungen: allgemein

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt direkt mit dem Unternehmen auf!

REC solutions in fastening technology

Maurerstr. 1