WHW Walter Hillebrand GmbH & Co. KG

Die WHW Hillebrand Gruppe ist seit mehr als 80 Jahren das führende Unternehmen für kathodischen Korrosionsschutz.

Durch besondere, im Einzelfall auch speziell entwickelte chemische als auch verfahrenstechnische Oberflächenlösungen verschaffen wir unseren Kunden Marktvorteile.

In effizienten und hochmodernen Beschichtungsanlagen veredeln wir Schüttgut bis hin zu geometrisch sehr komplexen Bauteilen.

Im Besonderen haben wir uns auf Beschichtungstechnologien und Dienstleistungen für die Automobilindustrie spezialisiert. Hier gelten im Vergleich zu vielen anderen Branchen die höchsten Normen und Anforderungen für Oberflächen. Für viele namhafte automobilzuliefernde Unternehmen, vor allem Hersteller von Schrauben und Verbindungselementen wie auch der Stanz- und Biegetechnik ist die WHW Hillebrand Gruppe die erste Wahl für korrosionsschützende und funktionalisierende Oberflächen in Europa. Darüber hinaus finden sich Kunden der WHW Hillebrand Gruppe aber auch in allen anderen Industriezweigen wieder.

Vor allem Zink-, Zinklegierungs- und organische Korrosionsschutzbeschichtungen kommen hierbei als Basisbeschichtungen zum Einsatz. Auf die schützende Veredelung von Massenartikeln durch Zink-Nickel-Legierungen haben wir uns im Besonderen fokussiert und sind heute der größte und leistungsfähigste Anbieter.

Die hier eingesetzten Verfahren und chemischen Produkte werden in vielen Fällen nach Kundenanforderung im Entwicklungszentrum der WHW Hillebrand Gruppe entwickelt und bei der Hillebrand Chemicals GmbH hergestellt.

Zahlreiche Dienstleistungen vor und nach der Beschichtung runden unser Dienstleistungsangebot ab und bieten unseren Kunden einen technologischen und wirtschaftlichen Mehrwert.

Schutz, Funktionalität und Optik in kompromissloser Qualität – das zeichnet die Produktionsergebnisse der WHW Hillebrand Gruppe aus. Um dieses hohe Qualitätsniveau nachhaltig sicherzustellen, verfügen wir über eine eigene Forschungs- und Entwicklungseinheit sowie umfangreiches Know-how und kompetente und erfahrene Mitarbeiter zur fortwährenden Verbesserung der Beschichtungstechnologie.

• Prozessüberwachung / Sortierung: Sortierung
  • Oberflächenbeschichtung (Dienstleistung): allgemein