Aktuell / Kalender

Bitte loggen Sie sich ein, um sämtliche Einträge sehen zu können.
Nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Mitgliedsfirmen haben vollen Zugriff auf unsere aktuellen Themen.
Bitte wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Firmenmaster (IT/Sekretariat der GF) oder werden Sie Mitglied.

• Besuchen Sie uns auf Instagram
    Bleiben Sie informiert!

Aktuelle Informationen und Fortbildungsangebote der Schraubfachakademie (DSV)® - jetzt auch auf Instagram - Folgen Sie uns!

• Neue Termine 2023: Fortbildungsangebote Schraubfachakademie (DSV)® 2023 ab sofort verfügbar
    Jetzt schnell einen der begehrten Plätze sichern!

Die Fortbildungsangebote der Schraubfachakademie (DSV)® für das Jahr 2023 sind veröffentlicht. Darunter die bewährte Schraubfachausbildung (DSV)® und das neue Seminar Basiswissen Reibungszahlen (DSV). Weitere Seminarangebote werden im kommenden Jahr folgen.

• Neue Pressemitteilung
    "Flutopfer 2021 brauchen beim Gaspreisdeckel Sonderregelung"

• Neu für Mitglieder im Downloadbereich
    "Energie"

Preisbegrenzung für Gas und Strom - Beschlüsse und Eckpunkte. Die Bundesregierung hat am 02.11.2022 die Soforthilfe zur Entlastung der Gaskunden im Bereich Haushalte (im Wesentlichen SLP-Kunden) beschlossen. Das Gesetz durchläuft das parlamentarische Verfahren. Außerdem wurde ein Eckpunktepapier beschlossen, das auch die Überlegungen zur Strompreisbremse beinhaltet.

• Neu für Mitglieder im Downloadbereich
    "Energie / Gas"