DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG

Die DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Schraubtechnik, Automation, Druckluftmotoren und Druckluftwerkzeugen. Als internationales Unternehmen ist die DEPRAG seit über 90 Jahren zuverlässiger Partner der Industrie – insbesondere für die Automobilbranche, die Elektrotechnik, den Maschinenbau und die Telekommunikation.

Das inhabergeführte, finanziell unabhängige Familienunternehmen entwickelt und produziert bereits in der dritten Generation hochtechnologisierte Produkte für anspruchsvollste Schraub- und Montageanforderungen.

Ob Schrauben, Messen, Dokumentieren oder Analysieren bis hin zur vollautomatischen Zuführung der Verbindungselemente – das Unternehmen bietet eine auf die Anwendung zugeschnittene Gesamtlösung. Unabhängig ob es sich um eine Maschinenkomponente, einen Handarbeitsplatz, ein Automationskonzept auf Basis des DCAM (der modularen flexiblen Plattform) oder um eine komplexe Großanlage handelt – die DEPRAG Ingenieure entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die technisch optimale und wirtschaftlichste Lösung. Der digitale Service DEPRAG Cockpit ermöglicht den einfachen Einstieg in die vernetzte Fabrik. Der Anwender behält den Überblick über beliebig viele und auch unterschiedliche Steuerungen der Schraubtechnik - herstellerunabhängig. Im DAkkS-Kalibrierlabor legt das Unternehmen die Basis für die hohe Genauigkeit seiner Schraubwerkzeuge.

Engineering aus Leidenschaft: Nur mit den besten Mitarbeitern lassen sich innovative Lösungen entwickeln. Der Schraubtechnikspezialist setzt dabei auf eine umfassende Grundlagenausbildung, beständige fachspezifische und persönliche Weiterbildung sowie den Aufbau langjähriger Erfahrung.

Modernste, präzise Produktionsanlagen garantieren schnellste Reaktionszeiten. In diesem Sinne tätigt die DEPRAG jedes Jahr umfangreiche Investitionen in den Maschinenpark. Neueste 5-Achs-Bearbeitungszentren sind nur ein Beispiel der Ausstattung für die effiziente Herstellung hochpräziser Bauteile. Mit anspruchsvollen Fertigungsverfahren und der langjährigen Erfahrung der Produktionsfacharbeiter erstellt das Unternehmen qualitativ hochwertigste Präzisionsteile - Teil für Teil, Maschine für Maschine, Tag für Tag zu 100 %.

Heute ist die Firmengruppe mit rund 760 Mitarbeitern in über 50 Ländern vertreten. Mit dieser Internationalität ist die DEPRAG ein gefragter Ansprechpartner bei ihren global operierenden Kunden.

• Schraubgeräte: allgemein
  • Schraubgeräte: Drehmomentwerkzeuge