STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG

Tradition. Motivation. Innovation.

Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst weltweit Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 2.000 hoch engagierte Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten in Deutschland, Europa und Übersee. Sie versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen.

Die STOCKMEIER Chemie gehört zu den größten Chemikalienhändlern in Europa. Darüber hinaus sind wir auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von professionellen Reinigungsprodukten spezialisiert. Dazu zählen auch die Produkte für die Oberflächenbehandlung. Mit unserem eigenen Entwicklungslabor und unseren Anwendungstechnikern können wir unsere Produkte kontinuierlich verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen.

Die Sauberkeit von Bauteilen spielt als Qualitätskriterium eine immer wichtigere Rolle. Dabei wächst die Zahl der Bauteile, bei denen eine Sauberkeitsspezifikation erfüllt werden muss, stetig an.

Gleichzeitig soll die Effizienz der Fertigung weiter optimiert werden. Um diese gegensätzlichen Ansprüche zu realisieren, sind abgestimmte Lösungen für Chemie, Verfahren und Technik unerlässlich. Wir bieten Ihnen dafür ein umfassendes Portfolio an chemischen Produkten für die industrielle Bauteilereinigung sowie technische Beratung für den optimalen Einsatz unserer Produkte.

Des Weiteren hat die Entwicklung von hoch effizienten Produkten zur Vor- und/oder Nachbehandlung von Oberflächen eine lange Tradition in unserem Unternehmen. Wir bieten dafür eine breite Produktpalette für das Entphosphatieren, Entrosten, Passivieren und Aufhellen von Aluminium.

Das Thema „Nachhaltigkeit“ ist für uns ein ganz wesentliches Anliegen, dem wir uns täglich stellen. Wir leben diesen Gedanken selbstverständlich auch in der anwendungstechnischen Beratung: energieeffiziente Badführungen und lange Badstandzeiten sind dabei nur zwei von vielen Punkten, welche für uns dabei immer im Fokus stehen.

Unser Produktportfolio umfasst u.a.:

• Reinigungsprodukte (alkalisch, neutral, sauer)

• Entphosphatierprodukte

• Additivierungen